Kindernikolaus 2023

  05.12.2023
Viel Bewegung und Spass an der Kindernikolausfeier

Pünktlich um 13.30 Uhr warteten über 270 Kinder mit ihrer Familie auf den Nikolaus. Der ließ sich aber ordentlich bitten bis er dann zum Nikolauslied „Lasst uns froh und munter sein“ endlich in die Volksbank Arena kam. Nach einer weihnachtlichen Geschichte und einem kurzen Smalltalk mit den Kindern zeigten zuerst die ZumbaKids mit ihrer Trainerin Gosia zwei ganz neu einstudierte Tänze, bei denen der Nikolaus kräftig mittanzte. Anschließend kam die Mädchen der Turnabteilung, trainiert von Caro verkleidet als Rentiere und wirbelten über die Matten. Die Jungs und Mädchen die unter der Leitung von Nicole Sprünge und Salti mit dem Trampolin zeigten begeisterten Jung und Alt.

Nach großem Applaus von den Eltern, den Kindern und auch vom Nikolaus bekamen alle Kinder ein kleines Geschenk. Dieses Mal schenkte der Nikolaus jedem Kind und auch Erwachsenen einen  kleinen Ball,  allen die sich trauten durch den Tunnel zu krabbeln.

Nach so viel Stillsitzen wurden die Bewegungslandschaften, die in der ganzen Halle aufgebaut waren erobert. Egal ob Hüpfburg, Rapunzelturm, Gletscherspalte, Flugschaukel……………….alles wurde bis zum Ende ausgiebig genutzt.

Durstig und hungrig musste niemand aus der Halle gehen . Über 70 Eltern haben Kuchen und Herzhaftes gespendet, das auch alles weggefuttert wurde.

An der Stelle noch einmal vielen Dank an alle Spender*innen und Helfer*innen.

Ohne diese Mithilfe könnten wir ein so großes Fest nicht stemmen.

Ihr wollt uns unterstützen?

Unser Spendenkonto:
TV Rottenburg e.V.
IBAN: DE98 6415 0020 0002 6681 10
BIC: SOLADES1TUB (Kreissparkasse Tübingen)
Verwendungszweck: Jugendarbeit

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Veranstaltungen

Loading...
Mitglied werden
Finde deinen Sport!